Registrieren
Wie erstelle ich ein Konto?
Wir freuen uns, dass Du bei unseren Auktionen mitbieten möchten!
Um mitbieten zu können, benötigst Du ein Konto. Ein Konto kannst Du ganz einfach auf unserer Registrierungsseite erstellen. Hier erfährst Du, wie Du ein starkes Passwort erstellen kannst.
Nach deiner Registrierung erhältst Du von uns eine SMS mit einem Aktivierungscode. Sobald Du diesen eingetragen hast, wird Dein Konto aktiviert und Du kannst sofort bieten.
Keinen Code per SMS erhalten?
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice telefonisch oder per Kontaktformular, damit Du Dein Konto aktivieren kannst.
Wie erstelle ich ein starkes Passwort?
Um Deine persönlichen Daten zu schützen, verwende ein einzigartiges und gutes Passwort. So kannst Du verhindern, dass Internet-Kriminelle Deine Daten missbrauchen und auf diese Weise in Dein Konto eindringen. Dazu kannst Du gerne unsere Tipps zum erstellen und merken eines sicheren Passworts lesen.
Was ist ein starkes Passwort?
Es ist ratsam, für jede Website, ein anderes Passwort zu verwenden. Dadurch wird es für Hacker weniger einfach, in mehrere Konten einzudringen. Stelle sicher, dass Du ein gutes Passwort wählst, das nicht zu einfach ist, aber dass Du Dir merken kannst. Ein starkes Passwort enthält viele Zeichen, die in zufälliger Reihenfolge angeordnet sind. Denke an eine Kombination aus beispielsweise Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Zahlen.
5 Tips für ein sicheres Passwort
- Benutze ein Passwort, das mindestens 8 Zeichen lang ist. Je länger das Passwort, desto schwieriger ist es zu knacken.
- Ein gutes Passwort besteht aus einer Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.
- Verwende keine offensichtlichen Informationen wie zum Beispiel Namen, Geburtsdaten oder Adressen.
- Lege auch kein einfaches Passwort wie beispielsweise „123456“ oder „willkommen01“ fest. Du kannst Dein Passwort auch mit einem Online-Passwortprüfer testen lassen, um sicherzustellen, dass Du ein sicheres Passwort hast.
- Mit einem ganzen Satz kannst Du ein starkes Passwort erstellen. Verwende mindestens 4 Wörter, die keine bekannten Sätze, Redewendungen oder Sprichwörter bilden.
- Änder regelmäßig dein Passwort. Tue dies vorzugsweise alle sechs Monate, aber nicht zu oft. Damit verhinderst Du, dass Du Dein neues Passwort wieder vergisst.
Fällt es Dir schwer, sich all Deine Passwörter zu merken?
Ein Passwortgenerator ist die ideale Lösung. Mit einem Passwortgenerator werden alle Deine Passwörter in einem digitalen Safe gespeichert. Immer mehr Passwort-Manager können auch prüfen, ob Deine Zugangsdaten in falsche Hände geraten sind. Einige Beispiele sind LastPass, 1Password und Dashlane.
Ich habe keine SMS mit Bestätigungscode erhalten
- Fordere den Bestätigungscode noch 1- oder 2-mal an.
- Bei einigen Telefonanbietern kann es eine Weile dauern, bis Du den Bestätigungscode erhältst, manchmal bis zu 90 Minuten.
- Wenn Du den Bestätigungscode nach 90 Minuten nicht erhalten hast, kontaktiere unseren Kundenservice
bitte telefonisch oder per Kontaktformular.
Gilt für die Teilnahme an den Auktionen ein Mindestalter?
Um bei Aladoo mitbieten zu können, musst Du mindestens 18 Jahre alt sein. Personen unter 18 Jahren sind nicht berechtigt, ein Profil zu erstellen. Hat eine minderjährige Person ein Profil erstellt und ein Gebot bei einer Auktion abgegeben? Kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Wie deaktiviere oder lösche ich mein Konto?
Möchtest Du nicht mehr bieten und Dein Konto deaktivieren oder löschen? Das ist möglich.
Wie deaktiviere ich mein Konto?
1. Gehe zu Deinem Konto (oben rechts) und klicke auf "Profildaten".
2. Wähle die Registerkarte „Profil und Einstellungen“.
3. Klicke auf „Persönliche Daten“.
4. Unten kannst Du auf „Mein Konto deaktivieren“ und dann auf „Ja, deaktivieren“ klicken.
5. Bestätige, dass Du dein Konto deaktivieren möchtest, indem Du auf den Button „Konto deaktivieren“ in Deiner E-Mail klickst.
Möchtest Du Dein Profil wieder reaktivieren? Kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Möchtest Du mehr zum Schutz Deiner persönlichen Daten erfahren? Dann findest Du hier unsere Datenschutzerklärung.
Wie lösche ich mein Konto?
Um Dein Kundenkonto zu löschen, müsstest Du eine E-mail an legal@emesa.nl schreiben. Diese werden sich dann umgehend darum kümmern.