Produkte zurückgeben
Darf ich meine Produkte zurückgeben?
Die Rückgabebedingungen von GO WIN IT
1. Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage. Diese Frist beginnt am Tag nach Erhalt des Produkts. Eine Bestellung enthält mehrere Produkte? Dann beginnt die Frist erst, wenn Sie alle Produkte erhalten haben.
2. Das Produkt befindet sich in der Originalverpackung (soweit möglich).
3. Produkte, die nicht zurückgegeben werden können:
- Produkte, die schnell verderben können oder eine begrenzte Haltbarkeit haben;
- Produkte, die nach dem Öffnen aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können und deren Siegel gebrochen wurde;
- Lieferung einzelner Zeitungen, Zeitschriften oder Magazine;
- Datenträger, deren Siegel gebrochen ist (Spiele, CDs u.Ä.)
Wie sende ich meine Produkte zurück?
Du kannst deine Produkte wie folgt zurücksenden:
1. Gehe auf Dein Konto zu “Gewonnene Auktionen“ und klicke auf das Produkt, das Du zurückgeben möchtest
2. Klicke innerhalb der Rückgabefrist (14 Tage) auf "Produkt zurückgeben"
3. Fülle das Formular aus
4. Lade das Rücksendeetikett herunter und klebe es auf die Verpackung
5. Liefere das Produkt beim nächstgelegenen Servicepunkt ab
5. Der Betrag wird so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach deiner Anmeldung, zurückerstattet. Wir warten auf die Rückerstattung, bis wir das/die Produkt/e erhalten haben.
Tipp
Bewahre Deinen Rücksendebeleg auf, damit wir die Sendung verfolgen können, wenn etwas schiefgelaufen ist.
Innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen kannst Du auch das Muster-Widerrufsformular nutzen. Verwende bitte dieses Formular.
Muss ich für Rücksendungen bezahlen?
Wie lautet die Rücksendeadresse?
Nach der Anmeldung der Retoure erhält Du ein Rücksende-Etikett (Klicke hier, um zu erfahren, wie man eine Rücksendung anmeldet). Auf dem Etikett steht automatisch die richtige Rücksendeadresse. Das Etikett klebst Du auf das Paket. Damit kannst Du sicher sein, dass wir Deine Rücksendung ordnungsgemäß erhalten.
Kann das Rücksendeetikett nicht gedruckt werden?
Ich kann das Rücksende-Etikett nicht drucken?
Schreibe die Rücksendeadresse mit dem Rückgabecode (RMA-Code, der auf dem Etikett steht) auf das Paket mit der Rücksendung.
Tipp
Schreibe es gut leserlich, damit das Paket nicht verloren geht.
Wo kann ich meine Rücksendung abgeben?
Du kannst Deine Rücksendung im nächstgelegenen Servicepunkt abgeben:
DHL
DPD
Wenn Du Deine eigene Versandart gewählt hast, kannst Du zu einem Servicepunkt Deiner Wahl gehen.
Wie ist der Status meiner Rücksendung?
Du kannst Deine Rücksendung mit dem Sendungsverfolgungsnummer verfolgen. Du findest es auf der Paketquittung, die Du vom Servicepunkt erhalten hast.
Wie schnell und mit welcher Zahlungsmethode erhalte ich meine Rückerstattung?
Der Betrag wird so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach der Anmeldung deiner Rücksendung zurückerstattet. Alle gezahlten Beträge, einschließlich Bearbeitungs- und Versandgebühren, werden mit der gleichen Zahlungsmethode zurückerstattet, mit der Du bezahlt hast. Wenn Du mit Kreditkarte bezahlt hast, kann es in einigen Fällen mehr als 14 Tage dauern, bis Du den Betrag wieder auf Deinem Kontoauszug siehst.
Wir haben dein Paket nicht innerhalb dieser 14 Tage erhalten?
Die Rückerstattung erfolgt erst, wenn wir das Paket erhalten haben.
Tipp
Bewahre Deinen Rücksendebeleg auf, damit wir die Sendung verfolgen können, wenn etwas schiefgelaufen ist. Das Geld wird auch rückerstattet, wenn Du nachweisen kannst, dass Du das Produkt zurückgesendet hast.